Fischessen 2023

Verlautenheide. Die KG Bröselspetze beendet beim traditionellen Fischessen eine grandiose Session mit ihrem Dreigestirn.

Nach einem emotionalen Abschied des Dreigestirns an Veilchendienstag, kommt die Session für die KG Bröselspetze nun zu einem Ende. Das traditionelle Fischessen in der Haarbachtalhalle bietet dem Verein nicht nur die Möglichkeit, die Session Revue passieren zu lassen und allen Unterstützern zu danken. Das Publikum konnte sich auch über einen amüsanten Abend freuen, bei dem das Lachen vorprogrammiert war. Sowohl das Dreigestirn als auch zahlreiche aktive Vereinsmitglieder ließen es sich nicht nehmen zum Bühnenprogramm beizutragen und das „Discofever op de Heij“ ein letztes Mal aufleben zu lassen. So stellte Ex-Tollität Frank Schmitt im Funkenmariechen-Kostüm seine tänzerischen Talente zur Schau. Auch die Männer des Vereins stellten ihr Können unter Beweis, als sie den Tanz der Young Spetze mitsamt Kostüm und Requisiten vorführten. Das Motto des ehemaligen Dreigestirns „Discofever op de Heij – jedder Jeck es met dobeij“ zog sich durch den Abend und wurde auch nochmals von den Tänzerinnen der Young Spetze aufgegriffen, die ihre eigene Version der ZDF-Sendung „Disco“, mit Show Acts von KISS und ABBA, zeigten. Mit einem einzigartigen Programm fanden der Abend sowie die Session ein erfolgreiches Ende.
(by Alina Vonderhagen)